Friday, May 31, 2024

Polizei bei Messerattacke zu langsam

 @PolizeiMannheim welche spezielle Ausbildung erhalten ihre Beamten im Umgang mit Messerangriffen und welche notfallmedizinische Ausbildung haben die Beamten?


Im Fall Stürzenberger dauert es etwa 4min bis Beamte auf die Idee kommen bei einer Stichverletzung in den Oberschenkel einen Tourniquet anzulegen. Oder wussten die Beamten auf den ersten Blick, dass es möglicherweise keine arterielle Wunde ist und 
@MichaelStuerzi das problemlos überleben würde?

Wäre es eine arterielle Wunde gewesen, dann wäre der Mann jetzt nämlich tot.

Auf die Einsatznachbereitung bin ich gespannt.

Es sei noch erwähnt, dass ich niemandem hier einen konkreten Vorwurf mache und mein Eindruck sich immer wieder bestätigt, dass Polizisten mit solchen Situationen völlig überfordert sind. Der gemeine Deutsche läuft nicht durch die Stadt und messert andere Meinungen weg, welche ihm nicht passen.

Auf den ersten Blick wurde hier zu lange gezögert bis der erste Schuss viel und die Stichverletzung in den Hals des Beamten hätte vermieten werden können/müssen.

Der dilettantische Umgang mit dem verletzten Kollegen vor Ort bestätigt mein Bild einer überforderten und machtlosen Polizei.

Näheres wird eine detaillierte Aufbereitung des Einsatzes zeigen.

Wollt ihr wissen was gegen diese Fälle schützt?

REMIGRATION

Allen Verletzten wünsche ich eine schnelle Genesung und meinen aufrichtigsten Dank an ALLE Helfer/Rettungskräfte und Beamten vor Ort."


https://x.com/BvMorgenstern/status/1796491545211715790

No comments:

Post a Comment